Kundenmeinungen

Professionelle und einfühlsame Begleitung unserer Hochzeit in Leipzig

 

Lieber Tim, wir möchten uns vom Herzen für die professionelle und einfühlsame Begleitung unserer Hochzeit letzten Sommer bedanken! Dank deiner einzigartigen Art beim Einfangen großer Emotionen und kleiner Glücksmomente sowie der besonderen Liebe zum Detail können wir uns nun ein Leben lang an wunderbaren Hochzeitsfotos erfreuen! Wie gewünscht können wir uns an einzigartigen Bildern der Location, verschiedenen Gruppen- und Portraitaufnahmen, stilvollen Paarbildern, zahlreiche Details (Blumen, Essen, Ringe etc.) und spontanen Momentaufnahmen erfreuen, die in ihrer Gesamtheit die wunderbare Stimmung des Tages wieder aufleben lassen. Besonders positiv hervorzuheben sind deine Flexibilität und Zuverlässigkeit (weite Anreise, mehrere Abstimmungen vorab etc.), dein sympathisches Auftreten, wodurch du dich optimal in die Hochzeitsgesellschaft integrieren konntest. Dadurch wurde der „natürliche Lauf der Dinge“ nie unterbrochen. Und schließlich hast du uns und alle Gäste voll und ganz mit deiner Persönlichkeit überzeugt und unser Fest bereichert! Wir würden dich als Fotograf jederzeit wieder engagieren und ausdrücklich weiterempfehlen! Marcel und Nadja

 

Leipzig, im Sommer 2016

Hochzeit Nadja & Marcel in Leipzig

Hervorragende Kommunikation und atemberaubende Bilder […] Beeindruckend!

 

Ich hatte die Möglichkeit, Tim bereits bei meiner Tätigkeit als Oberkellner im Hotel Hafen Hamburg bei einer Hochzeit kennen zu lernen. Hierzu muss ich sagen, dass ich schon sehr viele Fotografen bei Veranstaltungen beobachten durfte. Bei Tim ist mir besonders aufgefallen, wie viel Zeit er sich nimmt um auch vermeintlich kleine Dinge zu beachten und zu fotografieren (Eheringe, Blumen, Menükarten und vieles mehr) ohne dabei das große Ganze zu vernachlässigen. Alle diese Beobachtungen bewegten mich dazu, Tim auch für meine eigene Hochzeit zu engagieren. Vom ersten Treffen vor der Hochzeit, bis hin zum finalen Tag der Hochzeit, klappe die Kommunikation hervorragend. Besonders beeindruckt waren meine Frau und ich allerdings über das Endresultat der Bilder. Tim ist es gelungen, den kompletten Tag so in Bildern festzuhalten, dass wir das Gefühl hatten, den kompletten Tag nochmal auf eine ganz andere Art und Weise zu erleben. Wir bedanken uns ganz herzlich für atemberaubende Bilder. Tim Brüning, sehr gerne wieder !!! Tim und Janina Meydag

 

Reinbek, 22. September 2016

img_8312-6
Hochzeit von Janina & Tim – Waldhaus Reinbek

Menschlich.

Unauffällig.

Omnipräsent.

Herausragend.

 

Meine Kundenbewertung: Ich kannte Tim bereits von diversen Firmenveranstaltungen, bevor ich ihn diesen Oktober für die Hochzeit meines Bruders gewinnen konnte. Obwohl ich also bereits wusste, dass Tim ein sehr guter Fotograf ist, wurde mir erst im Rahmen dieser privaten Hochzeitsfeier bewusst, dass Tim auch ein „herausragender“ Fotograf ist! Über die fotografisch-technischen Fähigkeiten muss ich bei einem professionellen Fotografen nicht urteilen – da passt alles. Weswegen Tim für mich aber aus der Masse der Fotografen heraussticht, ist viel mehr das Zwischenmenschliche: Durch seine sympathische und offene Art schafft es Tim nicht nur jeden auf Fotos gut aussehen zu lassen, sondern auch, besondere Momente und Emotionen auf den Bildern festzuhalten. Hierbei steht Tim als Fotograf nie im Mittelpunkt, sondern hält sich oft unauffällig im Hintergrund, um so auf den richtigen Moment „zu lauern“. Dadurch entstehen viele tolle Momentaufnahmen, die beim anschließenden Betrachten der Fotos für Überraschungen sorgen. Ganz nebenbei hat Tim auch alle Details (wie Buffet, Tischdeko, die ausgeschenkten Weine, etc. pp.) auf tollen Bildern festgehalten, sodass die Hochzeitsfeier tatsächlich bis ins kleinste Detail auf den Fotos nacherlebt werden kann. Das Betrachten der Bilder war wirklich eine große Freude! Als Fazit bleibt mir nur ein riesen Dankeschön an Tim und eine ausdrückliche Empfehlung an jede/n, der/die einen professionellen und menschlichen Fotograf sucht.

 

Hannover, den 9. Dezember 2015

Dominik B. — Hannover

Imagefotografie mit hervorragend erarbeiteten key visuals und Top-Resultaten!

 

Herr Brüning hat unser Fotoshooting für einen Patientenkatalog an einer deutschen Klinik durchgeführt und ich bin sehr begeistert! Sehr professionell, kompetent, schnell, flexibel und geduldig – alles Eigenschaften die für ein super Ergebnis und den Umgang mit den Kunden erforderlich sind. Ganz besonders möchte ich hervorheben, dass Herr Brüning uns sogar bei der Model-Suche für das Shooting tatkräftig unterstützt hat, obwohl das gar nicht seine Aufgabe gewesen wäre. Wirklich top! Die Bilder sind wunderbar, wir werden auch in Zukunft mit Herrn Brüning zusammenarbeiten.

ART.media PR, Barbara Eienbach — Berlin

Tim hat auf meinem 40.Geburtstag den Abend mit 140 Gästen mitbegleitet und auf unvergesslichen Fotos festgehalten. Bezeichnend und selbstredend, das ich hinterher von vielen auf den „tollen Fotografen“ angesprochen wurde. Die Fotos, vor allem aber die vielen Ideen der Motivauswahl, seine sehr ruhige und professionelle Art ist bei allen super angekommen. Er war einfach schnell ein Teil der Gesellschaft 😉 Ich bin immer noch begeistert, wie er den Abend „unbemerkt“ festgehalten hat. Der ganze Ablauf, angefangen von der Vorbesprechung bis zur Verschickung der Links für die Online-Galerie waren PERFEKT! Ich möchte mich auf diesem Wege dafür auch noch mal bei Tim bedanken.

Ein positiveres Fazit kann man nicht ziehen. Ich würde und werde Tim zu allen weiteren Anlässen erneut buchen und weiterempfehlen.

 

April 2015

Tanja — Lastrup

Tim versteht etwas von seinem Job. Von der individuellen Beratung über die Auswahl der Locations bis zur Stimmung am Set alles Top!

Dominic — Hamburg

Lieber Tim, zum wiederholten Male hatten wir das Vergnügen, von Dir fotografiert zu werden. Mit deiner gelassenen, professionellen Art, mit dem Blick für das Schöne und der warmherzigen Atmosphäre schaffst Du es, dass sogar (Klein-)Kinder die Geduld und den Spaß aufbringen, an einem langen Fotoshooting mitmachen zu wollen. Du bist auf unsere Wünsche vollkommen eingegangen und hast unsere Tochter von ihrer Schokoladenseite und dennoch ganz natürlich (in ihrer lebhaften Art) gezeigt. Das Feedback auf die Fotos im Freundes- und Familienkreis spricht für sich! Du machst es uns aber auch schwer; Wie gefesselt sitzen wir vor der Vielfalt an Fotos und können uns nicht entscheiden, welches in Großaufnahme in unseren vier Wänden hängen soll. Nicht umsonst empfehlen wir Dich stets weiter!!!

Danke und bis bald – Evelina

Evelina Wrobel — Bielefeld

Als Gast bei einer Hochzeit habe ich Tim als sehr angenehm empfunden. Unsichtbar und dennoch absolut präsent. Hatte tolle Ideen und die Fotos waren eine Wucht, sogar selbstkritische Frauen waren mit sich sehr zufrieden. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Wer authentische Fotos von seiner Hochzeit etc. haben möchte ist mit Tim gut beraten. Absolut Top!

Britta — Delmenhorst

Tim ist ein hervorragender Fotograf mit Blick fürs Detail. Wir haben von unserer Hochzeit sehr schöne Bilder, die bis heute noch allen Freude machen. Das Besondere an Tim ist aber nicht nur sein Talent und seine Kompetenz, sondern seine Persönlichkeit. Er hat uns vor, während und nach der Hochzeit mit viel Herzlichkeit, Geduld und Humor begleitet. Vielleicht ist das bei einer Hochzeit noch das Wichtigste: einen wirklich netten Fotografen zu haben, der eigentlich schon Teil der Hochzeitsgesellschaft ist. Soviel sei gesagt, er wird an alle frisch Verlobten im Freundeskreis weiterempfohlen.

Mélisande Schifter — Genève, Suisse

Meine Frau und ich hatten ein sehr professionelles und angenehmes Pärchenfotoshooting auf der Fraueninsel (Chiemsee) mit Tim Brüning. Die Ergebnisse waren absolut überzeugend und werden uns noch lange erfreuen! *Jederzeit gerne wieder*

Markus Decker — Chiemsee

„Hammer Profi Fotograf, kann ich nur weiterempfehlen!“

Christina — Traunwalchen

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Brüning ist toll. Ich empfehle ihn sowohl Geschäftspartnern als auch Freunden weiter. Er ist professionell und zuverlässig. Während der Fototermine herrscht eine lockere, freundliche Atmosphäre und die Bilder werden immer pünktlich geliefert (bei Zeitdruck auch schon mal früher als pünktlich). Und das Wichtigste: Seine Bilder sind sowohl von der Motivauswahl als auch von der technischen Seite her immer zu unserer absoluten Zufriedenheit!!“

Mindsquare GmbH, i.A. Stefanie Wulf

„Wer einen Fotograf für eine besondere Veranstaltung sucht oder einfach mal wieder schöne Bilder haben möchte, ist hier genau richtig: Tim Brüning ist für die perfekten Fotos der beste Mann. Er hat einfach ein Auge für die speziellen Momente und nimmt sich während der Aufnahmen und auch im Nachgang unglaublich viel Zeit. Uneingeschränkt zu empfehlen!“

Michael — Hamburg

„Eigentlich kann man so viel zu diesem einzigartigen wundervollen Fotografen schreiben, der unsere Hochzeit begleitet hat. Einerseits war er bereit, bis nach Österreich zu reisen, um unseren Tag zu begleiten, andererseits war er von morgens um elf bis zum nächsten morgen um vier damit beschäftigt, die schönsten Momente einzufangen, was ihm so perfekt gelungen ist, dass es unsere Erwartungen übertroffen hat. Das alles zu einem wirklich unschlagbar fairen Preis, den in dem Umfang kein ortsansässiger Fotograf in Ansätzen hätte leisten können oder wollen. Nochmal vielen Dank!“

Rebekka und Christian — Frankfurt

„Wie schade, dass es nur 5 Sterne zu vergeben gibt!
Tim Brüning hat die Neueröffnung unserer Physiotherapie-Praxis in Ahlen/Westfalen fotografisch begleitet. Und die Team- und Praxispräsentation ist mehr als gelungen! Mit unglaublich akribischem Sinn für’s Detail, tollen Ideen und seiner sehr offenen, sympathischen und geduldigen Art sowie einem mehr als fairen Preis (!) hat er uns vollkommen überzeugt!“

FiT Physiotherapie, i.A. Sandra Hartkamp — Ahlen

„Hallo Tim! Wir möchten uns nochmal für die wundervollen Fotos, anlässlich unserer Hochzeit am 03.08.2013, bedanken. Es sind wunderschöne Bilder die uns ein Leben lang an diesen tollen Tag erinnern werden. Toll das du uns den ganzen Tag, von morgens bis abends begleitet hast.Dankeschön! 🙂 Bis bald, Mascha und Marcel“

 

 

Mascha & Marcel — Böhnhusen

„Super Fotograf mit mit viel Kreativität und Umsetzung. Es war mein erstes Shooting mit Tim und ich bin bestens zufrieden. Wer auf der Suche nach anspruchsvollen Aufnahmen ist, steht bei Tim Brüning vor der richtigen Kamera.“

Martin — Berlin

„Perfekter Fotograf für alle Events, z.B. Hochzeiten. Nimmt sich viel Zeit, um die Kunden wirklich 100%-ig zufriedenzustellen und hat tolle kreative Ideen. Außerdem sehr sympathischer Kontakt, Fotos mit ihm machen macht einfach Spaß! Auch seine anderen Arbeiten (z.B. Architektur-Fotografien) sind wirklich toll. Er ist nicht umsonst offizieller Fotograf der Stadt Hamburg.“

Christoph — Hannover